Nostalgische Winterhochzeit im Schnee, Kupfer, Rosa

Eine Winterhochzeit kann sehr romantisch sein! Genau das wollte die Hochzeitsplanerin „Hochzeitsfee Sandra Beck“ mit ihrem  Hochzeitsprojekt im Parkhotel Adler in Hinterzarten zeigen. Inmitten eines nostalgischen Wintergartens im Jugendstil wurde eine winterliche Traumhochzeit in Szene gesetzt, bei der passion4paper die Hochzeitspapeterie beisteuern durfte!

Das Design- und Farbkonzept stand schnell fest: Es sollte eine stimmige Farbkombinationen aus Kupfer und Rosé, in Kombination mit Glitzer & klassisch-romantischen Elementen werden. Passend zum Parkhotel und der Jugendstil-Location.

Kupfer und Glitzer durften natürlich auch bei der Hochzeitspapeterie nicht fehlen. Daher wählte passion4paper ein besonderes Glitzerpapier: Die Einladungs- und Menükarten sind  mit Glitzerpartikeln besetzt und das romantisch-verspielte Schriftdesign harmoniert perfekt mit den Hochzeitsfarben Kupfer, Rosé & Braun. Die verschiedenen Elemente der Papeterie erfüllen zum Teil unterschiedliche Funktionen. So dient beispielsweise die rosafarbene Banderole der Einladung sowohl als Verschluss als auch als Halter für den Einleger. Der Trauablauf verfügte wiederum über eine glitzernde Banderole, die ein Taschentuch für die Freudentränen der Gäste bereithielt. Ein glitzender Umschlageinleger sorgt schon beim Öffnen der Umschläge für einen Wow-Effekt!
Neben den Einladungs- und Menükarten wurden Save the date-Karten, Anhänger für Gastgeschenke und diverse Schilder für die Hochzeitstorte und Cake-Pops gestaltet.
Auch kleine Karten für die Candybar und liebevoll designte Gimmicks wie ein Schild für Wunderkerzen für die Trauung wurden im Hochzeitskonzept gestaltet.

Im Winter kann also einerseits romantisch und gemütlich, andererseits auch sehr elegant geheiratet werden!
Interesse an einem Design für eine Winterhochzeit? Kontakt aufnehmen!

Vendor Love:

Konzept, Hochzeitsplanung & Organisation: Hochzeitsfee
Papeterie: passion4paper – design I papeteriegestaltung
Fotografie: Fräulein Klick Photography
Location: Parkhotel Adler Hinterzarten, Café Diva
Brautkleid & Brautmantel Designer: noni
Bräutigam Outfit Designer: Maßkonfektion Flügel
Haarschmuck/Brautschmuck Designer: Klamitka
Dekoration: @Hochzeitsdekoration Freiburg
Floristik/Brautstrauß: I-tuepfelchen Hochzeits und Eventfloristik Jessica Sehringer
Torten & Backwerk: Patisserie-M
Trauringe: Die Glücksschmiede für Ihre Trauringe
Make-up: Lilia Wiesner, Make-up Artist
Haare: Tatjana Volkov, Hairstylistin
Model weiblich: Sarah Heberle
Model männlich: Felix Reidelbach