Hochzeitskartenserie See, Bergsee, Eibsee in Türkis, Violett und Kupfer

Wunderschöne Hochzeitskarten für eine Trauung am See und in den Bergen

Diese zauberhafte Kartenserie wurde als Inspiration für eine Hochzeit am kristallklaren Eibsee gestaltet. Der See am Fuße der Zugspitze ist ein typischer Bergsee mit türkisfarbenem Wasser, in traumhafter Umgebung der bayrischen Alpen. Das Türkisblau des Sees wird im Kartendesign im Watercolor-Stil als Farbverlauf wieder aufgenommen. So wird das Wasser des Sees thematisch wiederholt und unterstreicht den zarten Stil der Karte.

Kleine Sprüche wie z.B. „Live. Laugh. Love.“ auf den Einladungen sind thematisch an die jeweilige Karte zur Hochzeit am See angepasst und lockern die Gestaltung auf.

Das besondere Highlight dieser Karten ist die Simulation einer kupferfarbenen Heißfolienprägung auf schimmernden Perlmuttkarton. Alle wichtigen Daten und Elemente sind in glänzendem Kupfer abgedruckt und sorgen für einen Wow-Effekt.

Die Kartenserie ist besonders geeignet für eine rustikal angehauchte, aber dennoch stilvolle Hochzeitsfeier im Sommer oder Herbst.


Hochzeitseinladungen Bergsee, watercolor, mit Umschlag und Adressetikett


Ich zeige dir 3 wichtige Tipps für deine Sommerhochzeit oder Herbsthochzeit!


Menükarte, Getränkekarte HochzeitBierdeckel Hochzeit am See, Prost


Du möchtest nichts verpassen? Dann folge mir via facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.


Die Hochzeitskarten-Serie besteht aus den folgenden Elementen, die auch beliebig erweitert werden können:

  • Save the date-Karte im Postkartenformat
  • Einladungskarte in 12x 17 cm
    mit passendem Kuvert und bedrucktem Einlegefutter, sowie Adressetiketten
  • Menü- und Getränkekarte in DIN Lang, zum Hinlegen auf den Tisch oder zum Aufstellen
  • Trauablauf/Programmkarte in DIN lang
  • Bierdeckel im Format 12x12cm
  • Danksagungskarte im Postkartenformat

Die Karten dieser Serie können einzeln oder im Set bestellt und natürlich auf deine Feier angepasst werden! Solltest du also zum Beispiel passende Ballonkarten oder ein Gästebuch benötigen, ist eine Gestaltung im selben Design möglich!


Du wünschst dir auch ein individuelles Design oder dir gefällt diese Kartenserie? Dann sende mir bitte den ausgefüllten Fragenbogen für Hochzeitspapeterie aus und sende ihn mir per Email zurück!

Hier den Fragebogen herunterladen & Angebot erhalten!


Fotos: Kundefotografie, Stephanie Kunde
Druck: Druckerei Butz & Bürker