Fällt es dir auch schwer, die richtige Einleitung für deine Hochzeitskarten zu finden? Dann sind Hochzeitssprüche eine schöne Möglichkeit, wenn dir die Worte fehlen, um so etwas Großes wie eure Liebe zu beschreiben.


Ich zeige dir hier 11 Hochzeitssprüche und Zitate, um deine Gäste stilvoll einzuladen. Ob klassischer Spruch, kurzes Zitat oder religiöse Elemente. Ob Standesamt, kirchliche Trauung oder freie Zeremonie: Für jede Feier findest du hier den passenden Spruch für deine Hochzeitseinladungen.


Hand in Hand ein Leben lang.

 

Heute. Morgen. Für immer.

 

Das größte Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

 

Welch´ größeres Glück gibt es, als den besten Freund zu heiraten. Den Menschen mit dem ich lache, für den ich lebe, den ich liebe.


Du bist verlobt und möchtest wissen, wie es mit der Planung weitergeht? Ich zeige dir hier 7 erste Schritte, um entspannt mit deiner Hochzeitsplanung zu starten!


Stilvolle Hochzeitssprüche & Zitate für deine Einladungen

Wenn zwei Menschen sich verlieben, gehört ihnen dieser Moment. Wenn sie sich entscheiden, das Leben miteinander zu teilen, gehört ihnen die Zukunft.

 

Wir gingen ohne uns zu suchen, aber im Wissen, dass wir uns finden werden.

 

Was du suchst ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere, nicht in den Straßen der Städte, es ist in deinem Herzen.

 

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter Ihnen.
Korinther 13, 13


Meine Hochzeitstipps für jede Jahreszeit: 3 ultimative Tipps für deine perfekte Frühlingshochzeit, Sommerhochzeit , Herbsthochzeit oder Winterhochzeit!


Blumen für eine Herbsthochzeit

Gebt Eurer Liebe Raum, lasst die Winde des Himmels zwischen Euch tanzen.
Khalil Gibran

 

Denn die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch

 

The best thing to hold onto in life is each other.
Audrey Hepburn

Suche dir den schönsten Spruch für deine Einladungskarten aus und nutze ihn bereits für die Save the date-Karte. So kannst du schon mit dem Text ein durchgängiges Papeteriekonzept entwickeln.


Ja, ich will! Wie geht es weiter?

Hole dir noch mehr kostenlose Tipps vom Profi, um deine Traumhochzeit zu planen!

 

Fotos: Depositphotos, Ulrike Klein, Nicole Wahl Fotografie