Save the date-Karte im Letterpress & Federn

Please save the date and join our wedding (birthday/event)!

Mit Save the date Karten gibst du deinen Freunden und Familienmitgliedern möglichst früh nach deiner Verlobung den Hochzeitstermin bekannt. Auch bei Geburtstagen oder Taufen sollte man das Datum frühzeitig mitteilen. Deine Gäste können sich so den Feiertermin freihalten und sind frühzeitig informiert. Anschließend hast du genug Zeit den Ablauf deiner Feier mit Ruhe und Sorgfalt zu planen. Sobald alle Details und die Location festgelegt sind, ist der richtige Zeitpunkt die Einladungkarten für deine Feier zu versenden. Insbesondere für Events, Hochzeiten, Taufen oder andere größere Festivitäten bieten sich Save-the-date-Karten an!

Ich zeige dir in diesem Artikel einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten der Gestaltung:

Format:
Das klassische Format für Save-the-date-Karten ist das praktische DIN A6-Format. Es kann kostengünstig versendet werden, bietet genug Platz für die wichtigsten Informationen und lässt trotzdem viel Spielraum für die Gestaltung.
Alternativ bietet sich natürlich das DIN-Lang-Format an, aber auch Sonderformate wie z.B. quadratische Karten sind denkbar.

Save the date als Postkarte, Letterpress

Save the date als Postkarte mit Silberfolie

ve the


Du möchtest nichts verpassen? Dann folge mir via facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.


Textumfang:
Die Karte sollte natürlich als Schwerpunkt deinen Feiertermin enthalten. Neben dieser wichtigen Information bietet sich ein ergänzender Text für alle Gäste an, die noch nie mit Save the date-Karten in Berührung gekommen sind.
So zu Beispiel folgender Text: „Wir heiraten! Wir laden euch herzlich ein am 26. Mai 2017 bei unserer Hochzeit dabei zu sein. Bitte haltet euch diesen Termin frei. Nähere Informationen folgen mit der Einladung.“

Gestaltung:
Die Karte kann ein- oder doppelseitig gestaltet werden und auch ein Hochzeitslogo mit aufgreifen. Solltest du noch kein Logo besitzen gestalte ich dir gerne ein individuelles Logo, dass z.B. deine Namen und das Datum sowie auf Wunsch auch ein bestimmtes Motto deiner Feier aufgreift. Schreib mir gerne eine Email, um ein Angebot für ein Hochzeitslogo zu erhalten!

Hochzeitslogo Vintage, Boho, Rosa

Die Karte kann natürlich auf Wunsch noch durch eine Lackierung oder Hochglanzfolie veredelt werden. Save the date-Karten sind als klassische Karten (im Digitaldruck) oder mit Premiumpapieren (Papierauswahl aus verschiedensten farbigen Papieren) bestellbar.

Druckformen
Die Karte kann z.B. im Digitaldruck auf hochwertigen Papieren bedruckt, mit einer Folierung veredelt oder auch im Letterpress mit einer Prägung versehen werden.

Save the date im Letterpress, zweifarbig

Elektronische Save the date-Karten
Ankündigungen per Email zu versenden wird immer beliebter. Neben der schnellen Erreichbarkeit sind natürlich auch die Kosten ein Faktor, wieso Save the date-Karten per Mail versendet werden. Gerne gestalte ich deine Karte, die dann per Email als jpg oder pdf versendet werden kann.

Schau dir hier mehr Beispiele für Save the date-Karten an!


Benötigst du Hilfe bei der Gestaltung deiner Save the date-Karte? Ich helfe dir gerne weiter! Schreib mir einfach eine E-Mail oder lass uns einen telefonischen Beratungstermin vereinbaren. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken