EinladungAnkuendigungHochzeitWeissHellblauBlauHerzVerspieltSchriftLogoWegGefundenSchleifeLeinenVorderseiteDie Hochzeit von Ulrike und Andreas sollte keine klassische Hochzeit mit einer großen Feier und viel Tamtam werden. Aber auch kleine Hochzeiten haben ja bekanntlich ihren Reiz.

So fand die Trauung im engsten Kreise in einem privaten Rahmen statt. Zur Bekanntgabe der Hochzeit wünschte sich das Paar individuell gestaltete Ankündigungskarten, die nach der Hochzeit versendet werden sollten. Für diese Karten wurde aber noch ein schönes Hochzeitslogo  in Hellblau gestaltet, welches sich später auch auf der Hochzeitstorte und kleinen Pralinen wiederfand.

Ein zartes Hellblau und strahlendes Weiß zierten als persönliche Hochzeitsfarben das Logo und auch die Karten des Brautpaares. Da die Hochzeit im Januar stattfand wurden auch die Farben sehr passend für eine Winterhochzeit gewählt. Romantisch, aber dennoch nicht zu verspielt sollte sowohl der Stil des Logos als auch der Ankündigungskarten werden.

Das Hochzeitslogo greift ein zartes Blau auf, welches auch im Brautstrauß Verwendung fand.

Thematisch wünschten sich die Beiden, dass ihr gemeinsamer Lebensweg, mit mittlerweile einigen Höhen und Tiefen, aufgegriffen werden sollte. Die beiden Namen des Brautpaares enstetehen daher durch geschwungene Linien, Höhen und Tiefen, die schlussendlich in einem zierlichen Herzen münden. Das Bindeglied Herz steht für das gemeinsame Leben und die Liebe der Beiden.
EinladungAnkuendigungHochzeitWeissHellblauBlauHerzVerspieltSchriftLogoWegGefundenSchleifeLeinenVorderseiteDetailEinladungAnkuendigungHochzeitWeissHellblauBlauHerzVerspieltSchriftLogoWegGefundenSchleifeLeinenOffen02EinladungAnkuendigungHochzeitWeissHellblauBlauHerzVerspieltSchriftLogoWegGefundenSchleifeLeinenOffenEinladungAnkuendigungHochzeitWeissHellblauBlauHerzVerspieltSchriftLogoWegGefundenSchleifeLeinenOffen03 Die Ankündigungskarten in Hellblau & Weiß wurden auf einem hochweißen Strukturkarton mit dezenter Leinenstruktur gedruckt.

So wurde das schlichte Design der Karten noch einmal optisch und haptsich aufgewertet. Ein zartes hellblaues Bändchen komplettiert die Karte, welches die Braut in Handarbeit selbst zusammenband und an der Karte anbrachte. Alles in allem entstand so eine schlichte Karte, die dennoch sehr elegant anmutet.

EinladungAnkuendigungHochzeitWeissHellblauBlauHerzVerspieltSchriftLogoWegGefundenSchleifeLeinenStruktur
Das schöne Hochzeitslogo macht sich ebenfalls toll auf Gastgeschenken wie kleinen Pralinen oder als Highlight der Hochzeitstorte. So wird ein roter Faden gesponnen, der sich durch alle Bereiche der Hochzeit zieht:

PralinenHochzeitslogoHellblauHerzPrivat PralinenHochzeitslogoHellblauHerzBarbaraSommer HochzeitstorteLogoBlauHerzBarbaraSommerGesamt HochzeitstorteLogoBlauHerzBarbaraSommerFotos Torte & Pralinen: Fotografin Barbara Sommer & privat


Du wünschst dir auch ein individuelles Design oder dir gefällt diese Karte? Dann sende mir bitte den ausgefüllten Fragenbogen für Hochzeitspapeterie aus und sende ihn mir per Email zurück!

Hier den Fragebogen herunterladen & Angebot erhalten!