Manuela & Mathias wünschten sich für ihre Hochzeitspapeterie ein elegantes Designkonzept in den Farben Blau, Violett und Kupfer. Diese nicht so übliche Farbkombination bot Raum für ein spannendes Layout mit glänzender Kupferfolie!

Als erstes Projekt wurde ein zum Konzept passendes Hochzeitslogo entworfen.

Dieses sollte alle drei gewünschten Farben aufgreifen. Die beiden Vornamen des Brautpaares beginnen mit „M“, der Nachname mit „B“. Dies sollte im Logo berücksichtigt werden. Das „B“ wurde hierbei als „&“-Zeichen zum verbindenden Element der Anfangsbuchstaben. So entstand ein Logo im derzeit beliebten Kalligrafie-Stil in Kombination mit einem eleganten Rahmen aus floralen Ranken.Save the date Karte mit Hochzeitslogo & Kupferfolie

Save the date Karte mit Hochzeitslogo & KupferfolieDamit sich alle Gäste den Hochzeitstermin vormerken können wurden vor den Einladungen bereits Save the date-Karten versendet.

Die hochwertigen Karten wurden im Stil des Hochzeitslogos gestaltet. Das Highlight bildet eine glänzende Kupferfolierung der Bordüre und des Logos, also ein Druck mit Kupferfolie, was die Karten besonders edel wirken lässt.


Ich zeige dir 3 wichtige Tipps für deine Sommerhochzeit!


Die Umschläge werden durch einen Stempel mit Adresse des Brautpaares und Hochzeitslogo verschönert. So entsteht ein stimmiges Gesamtkonzept, das sich auch durch die weitere Papeterie ziehen wird.

Stilvolle Einladungskarten als Pocketfold mit Kupferfolie

Die Einladungskarten im Pocketfold-Stil enthalten alle wichtigen informationen für das Hochzeitswochenende. Wie bei den Save the date-Karten wurde auch bei den Einladungskarten die Hauptkarte mit glänzender Kupferfolie versehen. Dies verleiht den Karten Eleganz & Exklusivität. Die drei Einsteckkarten im Querformat beinhalten die Informationen zur Trauung, der Feierlocation und zum Termin der Ziviltrauung.

Trotz über 150 verschickter Karten haben es sich Manuela & Mathias nicht nehmen lassen, jede Karte einzeln und persönlich zu beschriften. Was für ein Einsatz für die Hochzeitsgäste!

Diese Karte im DIN A6-Format wurde mit einem farblich passenden Kupferband und einer auffallenden Schleife verschlossen.


Du möchtest nichts verpassen? Dann folge mir via facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.


Tischkarten, ein Tischplan & Danksagungen runden das Hochzeitsset ab

Ein Tischplan (keine Abbildung) und kleine Tischkarten mit den Namen der Hochzeitsgäste lassen die Gäste wissen, wo wer Platz nehmen darf.

Die klassischen Danksagungskarten wurden als Klappkarten gestaltet, in die das Brautpaar dann ein Hochzeitsfoto einkleben und persönliche Worte für jeden Gast aufschreiben kann.


Suchst du auch ein individuelles Design oder dir gefällt diese Kartenserie? Dann sende mir bitte den ausgefüllten Fragenbogen für Hochzeitspapeterie aus und sende ihn mir per Email zurück!

Hier den Fragebogen herunterladen & Angebot erhalten!