Mediterrane Hochzeitskarten: Olivenweige im Aquarellstil, Save the date Karte mit Wachssiegel, Garn und FotostreifenKristin & Stephan feiern ihre Hochzeit in Zypern und wünschten sich daher mediterrane Hochzeitskarten und Olivenzweige als Motto.

Da beide beruflich viel eingespannt sind und die Hochzeit im Ausland stattfindet, mussten frühzeitig Save the date-Karten versendet werden.

Bevor aber diese Ankündigungskarten an alle Hochzeitsgäste versendet werden konnten, wurde erst einmal ein individuelles Hochzeitslogo, passend zum mediterranen Motto, entwickelt. Als Wahlamerikaner darf auch ein leicht amerikanischer Touch nicht fehlen. So wurde, ganz untypisch für die europäische Region, der Name des Bräutigams an erster Stelle gesetzt.

 

Hochzeitslogo für mediterrane Hochzeitskarten Olivenweige im AquarellstilDas Logo mit den Namen des Brautpaares sollte zum Einen die Olivenzweige mit aufgreifen, aber auch die bevorzugten Farben, bestehend aus Orange und Grüntönen sowie Grau, beinhalten. Eine moderne, aber dennoch auch romantische Schriftkombination sowie der derzeit beliebte Aquarellstil verleiht dem Hochzeitslogo das gewisse Etwas.


Individuell gestaltete Save the date-Karten: Olivenzweige, Garn & Wachssiegel

Die Save the date-Karten wurden durch die aufwendige Gestaltung zu etwas ganz Individuellem und Besonderem! Sie besteht aus einem braunem Hintergrundkarton auf dem die eigentliche Karte geklebt wurde. Die Karte ziert ein naturfarbenes Band mit einem Wachssiegel in der Hochzeitsfarbe. Das Hochzeitslogo wurde hierfür etwas abgewandelt und mit den Initialen des Brautpaares sowie einem Olivenzweig gestaltet.


Ich zeige dir 3 wichtige Tipps für deine Sommerhochzeit!


Bedruckter Umschlagliner als besonderer Hingucker

Beim Öffnen des Umschlags sticht direkt das im Hochzeitsmotto gestaltete Umschlaginnenleben ins Auge. Der bedruckte Liner mit einem Muster aus Olivenzweigen ergänzt die Gestaltung und macht Lust auf mehr.

Mediterrane Hochzeitskarte Olivenzweige im Aquarellstil, Save the date-Karte und bedruckter UmschlaglinerVervollständigt wird die Karte durch einen Fotostreifen mit Bildern des Brautpaares. Dieser Fotostreifen wird einfach unter das Wachssiegel gesteckt und kann von den Gästen zum Beispiel als Lesezeichen genutzt werden.

Mediterrane Hochzeitskarten Olivenweige im Aquarellstil, Save the date Karte mit Wachssiegel, Garn, Fotostreifen und UmschlaglinernMediterrane Hochzeitskarten Olivenweige im Aquarellstil, Save the date Karte mit Wachssiegel in Orange, Garn und Fotostreifen Mediterrane Hochzeitskarten Olivenweige im Aquarellstil, Save the date Karte mit Wachssiegel & GarnDas schöne Kartenset wird nach und nach mit weiteren Elementen ergänzt, so dass später ein ganzes Hochzeitsset im mediterranen Stil ensteht.


Du möchtest nichts verpassen? Dann folge mir via facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.


Suchst du auch ein individuelles Design oder dir gefällt diese Kartenserie? Dann sende mir bitte den ausgefüllten Fragenbogen für Hochzeitspapeterie aus und sende ihn mir per Email zurück!

Hier den Fragebogen herunterladen & Angebot erhalten!