Stefanie und Bernd wünschten sich für ihre Hochzeitskarten das moderne Thema „Tag cloud“, oder auch „Wortwolke“ bei dem aus vielen Wörtern optisch ein neues Bild entsteht. Die Tag cloud sollte als Hochzeitslogo umgesetzt werden und die Farben Pink, Lila und Weiss beinhalten. Passend zum Anlass wurden Begriffe aus dem Bereich Hochzeit zu einem Herzen verbunden. So entstand dieses aufwendige und außergewöhnliche Hochzeitslogo, welches im Mittelpunkt die Namen des Brautpaares abbildet:

Die Einladungskarten in DIN Lang beinhalteten neben der eigentliche Karte auch einen doppelseitig gestalteten Einleger. Dieser bietet auf der Vorderseite Platz für Informationen zu den Locations und Trauzeugen, auf der Rückseite gestalteten wir eine individuelle Anfahrtsskizze für die Hochzeitsgäste. Die Einladung wurde auf der Vorderseite mit einer hochglänzenden Veredelung lackiert. Versandt wird die Karte in einem hellgrauen Umschlag, auf dem passende längliche Adressetiketten von der Vorderseite auf die Rückseite geklebt wurden. Auf den Aufklebern wiederholt sich noch einmal das schöne Hochzeitslogo (Vorderseite), die Adresse des Brautpaares wird auf der Rückseite abgebildet.

Für die kirchliche Trauung durften natürlich Trauhefte nicht fehlen. Die 8-seitigen Kirchenhefte im DIN A5-Format wurden im gleichen Design wie die Einladungen gestaltet. Als besonderes Highlight liegt dem Heft auf der letzten Innenseite noch ein Taschentuch „für Freudentränen“ bei, welches mit einer pinken Banderole gehalten wird. Die von passion4paper gestalteten Banderolen und das weiße Bändchen wurden vom Brautpaar in liebevoller Kleinarbeit angebracht.

Neben den Einladungen und Trauheften wünschte sich das Brautpaar passende Menükarten, Gastgeschenkanhänger und Namenskarten.

Die Gastgeschenkeanhänger wurden beidseitig bedruckt: Auf der Vorderseite wurden die Gäste mit dem ein Begrüßungstext „Schön, dass Du da bist!“ willkommen gehießen. Auf der Rückseite wurde – passend zu den Gastgeschenken – „Ein Herz ist ein Schloss – man braucht den richtigen Schlüssel“ aufgedruckt.

Auf jedem Platz lag neben den Gastgeschenken noch eine Namenskarte, die mit dem jeweiligen Namen des Gastes bedruckt wurde. Die Rückseite zierte noch einmal das schöne Hochzeitslogo mit der Wortwolke in Pink, Lila und Weiß.Abschließend wurden noch schöne Danksagungen im DIN Lang-Format entwickelt, die ebenfalls wieder das Design der Wortwolke aufgreifen und natürlich Fotos des Brautpaares beinhalteten. Die rechte Innenseite bietet noch Platz für handschriftliche Ergänzungen. Wie auch bei den Einladungen wurden hier passende Aufkleber entwickelt, die auf der Rückseite der Umschläge aufgeklebt wurden. Hier kam erneut das Hochzeitslogo sowie die Kontaktdaten des Brautpaares zum Einsatz.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen Steffi und Bernd für ihre Zukunft alles Gute!

Fotografie Menükarten, Tischkarten, Trauheft „on location“ © KAMERA MIT HERZ


Notice: compact(): Undefined variable: limits in /homepages/29/d310781513/htdocs/wp/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853

Notice: compact(): Undefined variable: groupby in /homepages/29/d310781513/htdocs/wp/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853