HochzeitKartenPapeterieBaumKieferSchweizBergEngadinBraunGoldRustikalElegantPapeterieVanessa & Christoph lernten sich im traumhaften Engadin in der Schweiz beim Wandern kennen und lieben und wünschten sich eine rustikal-elegante schweizer Berghochzeit.

Ihre Hochzeit sollte das Thema Engadin und insbesondere die für die Region bekante Arve bzw. Zirbelkiefer sowie geschnitzte Holzornamente aufnehmen. Die opulente Feier fand im stilvollen Romantikhotel Margna bei St. Moritz statt. Natürlich, rustikal, elegant waren daher die Vorgaben für ihre individuell gestaltete Hochzeitspapeterie. Die Farben Creme und (Kupfer-)Braun, sowie ein freundliches Mintgrün in Kombination mit einem eleganten Muster sind die vorherrschenden Farben.

Das Hochzeitslogo greift das Thema in Form von mehreren Arven in der Farbe Kupferbraun auf. Da das Brautpaar sehr kosmopolit ist, im Ausland lebt und viele internationale Gäste eingeladen waren, wurden mehrere Sprachen ins Logo integriert. Die aufwendig gestaltete Einladung wurde als Pocketfold-Karte konzipiert und enthält zwei beidseitig bedruckte Einleger mit Informationen zum Ablauf, der Anreise und Ansprechpartnern.

Vanessa und Christoph empfingen ihre Gäste mit einer persönlich beschriebenen Willkommenskarte, die auf jedem Zimmer auf die Gäste wartete.

Für die Trauung in einer Bergkapelle wurden passende Kirchenhefte entwickelt. Als schöne Überraschung erhielt das Brautpaar von Freunden eine Hochzeitskerze, die im einheitlichen Design von uns gestaltet wurde.

Nach der Trauung wurde im Romantikhotel Margna gefeiert: Damit die Gäste auch wissen, wo sie sitzen, gestalteten wir neben einem Tischplan auch Tischkarten, die per Hand von der Familie des Brautpaares beschriftet wurden. Die einzelnen Tische waren nach Engadiner Bergen benannt, so dass auch hier das Thema der Hochzeit wieder aufgegriffen wurde. Jeder Gast fand an seinem Platz eine stilvolle Menü- und Getränkekarte als Flachkarte sowie ein liebevoll gestaltetes Gastgeschenk: ein Arvensäckchen, das gleichzeitig als Namenskarte diente. Die in Arvenform gestalteten Anhänger enthielten auf der Rückseite noch eine kurze Erläuterung zur Arve – der Königin der Berge.

Auch ein persönliches Gästebuch sowie ein photobooth wurden von den Gästen organisiert. Das passende Design hierzu ergänzte die Hochzeitspapeterie von Vanessa & Christoph. Danksagungen mit Fotos der Hochzeit runden die Papeterie ab.

Vendor love:

Fotos „on location“ © Mona von freude.lachen.liebe
Fotos Papeterie © passion4paper
Papeterie & Design: passion4paper
Location: Romantikhotel Margna / Bergkapelle Sils-Fex