Anfang dieses Jahres erhielten wir eine Anfrage, ob wir auch Letterpresskarten gestalten würden. Letterpress bezeichnet eine besondere Druckform, bei dem in recht dickes Papier Schriften, Grafiken oder Elemente geprägt werden. Dies kann mit oder ohne Farbe geschehen, so dass ein außergewöhnlicher haptischer Eindruck entsteht. Die Karten sind aufgrund des aufwendigen Verfahrens besonders exklusiv und individuell.
Natürlich haben wir diese Aufgabe angenommen und zuerst zum gewünschten Thema „Froschkönig“ in der Farbe Olive ein Hochzeitslogo für das Brautpaar erstellt:

Neben dem Hochzeitslogo wollten Annetta & Uwe Save the date-Karten versenden, damit alle Gäste schon frühzeitig von der bevorstehendem Hochzeit erfahren. Der Frosch aus dem Logo wurde als Blindprägung – also ohne Farbe – geprägt, der Rest des Textes mit olivgrüner Farbe und Prägung versehen. Die Einladungen wurden im selben Design gestaltet und enthielten neben dem Einladungstext auch ein weiteres Blatt mit Informationen zur Hochzeit, dem Ablauf und Kontaktinformationen:

Die Danksagungen gestaltete das Brautpaar liebevoll selbst. Auf die Innenseite der DIN A5-Karte wurde ein Hochzeitsfoto geklebt, darunter der Danksagungstext gedruckt. Natürlich durfte auch der von uns designte Adressaufkleber, sowie das Hochzeitslogo nicht fehlen. Wir haben eine ganz zauberhafte Karte bekommen und möchten uns hier noch einmal herzlich für die schöne Zusammenarbeit bedanken!