Hochzeitskarte Maihochzeit, Pocketfold in Taupe & CremeSvenja & Thomas feiern eine Maihochzeit und wünschten sich nach einem ersten Beratungsgespräch ein klassisches Hochzeitsdesign in den Farben Taupe und Creme.

Damit alle Hochzeitsgäste der Maihochzeit einen guten Überblick über den Hochzeitstag bekommen, entschied sich das Brautpaar für hochformatige Pocketfolds als Einladung und eine extra Einladung für Gäste der Trauung und des anschließenden Empfangs.

Hochzeitskarte Maihochzeit, Pocketfold in Taupe & Creme, TagesablaufMit insgesamt drei Einlegern – eine Informationskarte, einem individuellem Tagesablauf im Hochzeitsdesign, sowie einer Antwortkarte – sind die Gäste der Maihochzeit bestens informiert!

Die eleganten Einladungen zieren zarte Ranken, die in der gesamten Gestaltung auch als Herz wieder auftauchen.

Ein besonderer Hingucker sind die individuellen Briefmarken mit einem Foto des Brautpaares auf der Antwortkarte. So müssen sich die Gäste nicht um das Porto kümmern und können die Rückantwortkarte einfach versenden. Das Hochzeitslogo wäre auch eine denkbare Alternative für persönliche Briefmarken.

Pocketfold Einladung mit Schleife und Wachssiegel Als besonderes Highlight der Karten wurde das Kuvert mit einem farblich passenden Wachssiegel im Hochzeitsdesign verschlossen.

Wachssiegel sind eine sehr edle Möglichkeit Einladungen aufzuwerten! Das Wachs gibt es in vielen verschiedenen Farben, so dass eine Gestaltung im Hochzeitskonzept möglich ist.

Die Pocketfolds zieren eine auffallende Schleife aus cremefarbenem Satinband. Passend zum cremefarbenem Papier für den Druck. Auch die doppelseitig gestaltete Einladungsvariante wurde mit einer Schleife verziert. Die Konfektionierung der Karten wurde von mir übernommen, so dass das Brautpaar die Karten nur noch mit dem Wachssiegel verzieren und dann direkt an seine Gäste versenden konnte.

Menükarten & Tischplan

In den Menükarten und dem Tischplan zieht sich Hochzeitsdesign natürlich durch, so dass eine stimmige Atmosphäre des Hochzeitstages erzeugt wird.

Menuekarte zur Hochzeit Menuekarte für eine MaihochzeitGetränkekarte zur Hochzeit im Mai


Du wünschst dir auch ein individuelles Design oder dir gefällt diese Karte? Dann sende mir bitte den ausgefüllten Fragenbogen für Hochzeitspapeterie aus und sende ihn mir per Email zurück!

Hier den Fragebogen herunterladen & Angebot erhalten!