Geburtskarte mit Babyfotos in den Pastellfarben Peach/Pfirsich & Mint

Die kleine Katharina wurde im März geboren und zaubert ihrer Familie seitdem jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

Damit auch alle Gratulanten zur Geburt von Katharina am Familienglück teilhaben können, wünschten sich die Eltern von mir ein gemeinsames Familienshooting und im Anschluss die Gestaltung von Babykarten. Nach dem Shooting im Garten der Familie habe ich die Bilder final bearbeitet und das Layout der Klappkarte festgelegt. Hier wurden die schönen Familienbilder, Geschwisterfotos und Einzelfotos von Katharina natürlich verwendet.

Geburtskarte mit Babyfüssen & GeburtsdatenGeburtskarte mit Danksagungstext & Familienbild

Da ich bereits die beiden Danksagungen zur Geburt der ersten beiden Töchter gestalten durfte, sollte sich das Design an die Geburtskarte der Schwestern Hanna & Ella anlehnen. Lediglich die Farbigkeit der Karte sollte eine andere sein: Anstatt Lila oder Pink wurden diesmal kräftigere Pastelltöne in Peach & Mint gewünscht. Die modernen Elemente wie Farbflächen & Punkte in den Farben der Karte passen wunderbar zum gewünschten cleanen und geradlinigen Look.


Du möchtest nichts verpassen und z.B. Tipps & Tricks zur Gestaltung von Babykarten erhalten? Dann folge mir via facebook, Instagram oder abonniere den Newsletter.


Alle wichtigen Daten zur Geburt wie der Geburtstag, das Geburtsgewicht und die Größe sind auf der Innenseite der Geburtskarte dezent unter dem Namen abgedruckt. Eine Veredelung mit einer Hochglanzfolie auf Vorder- und Rückseite wertet die Danksagung zusätzlich auf. So kommen die schönen Fotos auf dem glatten, weißen Bilderdruckpapier wunderbar zur Geltung.


Wenn du nun Lust bekommen hast, deine Babykarten mit Fotos deines Babys individuell gestalten zu lassen, melde dich gerne bei mir! Gibt es vorab noch Fragen zur Gestaltung oder möchtest du dich kostenlos beraten lassen?

Hier kannst du ein kostenloses Angebot oder Telefonberatung anfragen!